Seitenaufrufe

06.09.19

Pfeifen- und Pfeifenbaushop


  

 Datenschutzerklärung

Pfeifen- und Pfeifenbaushop

Bestellungen werden wieder entgegengenommen


Anfragen bitte unter Mail oder 034381 53623
Da ich mich so pö a pö aus dem Pfeifengeschäft zurückziehe, biete ich hier auf dieses Seite in kommender Zeit Materialien für den Pfeifenbau an, Darunter sind
Bruyere (Plateauqualität), Ringe, Mundstücke usw. Desweiteren auch die Pfeifen aus meiner Privatsammlung (alle bis auf eine ungeraucht und neuwertig). Darunter begehrte Jahrespfeifen bekannter Pfeifenbauer, auch Barbi, Brebbia, Peterson, Winslow, Billerbeck, Thomsen, Nording, Knudsen, einige antike Stücke uvm.  Dazu ist zu bemerken, dass mich vor allem Billerbeck und Barbi in die " Geheimnisse" des Pfeifenbaus eingeweiht und besonders Billerbeck mich
nachhatig im Stil geprägt hat. Zu den Pfeifen finden Sie weiter unten  Bilder. Schauen Sie öfter mal rein.
Die Angebote bleiben im Netz, bis das letzte Set ihren Liebhaber gefunden hat oder ein Angebot meinen Vorstelllungen entspricht .

Ihr Peter Lehmann

Plateau-Bruyere
vorgebohrt für den Pfeifenbastler und Profi
Tabakkammer, 20mm, Rauchkanal 4mm, Filterzapfenbohrung 10,4 mm
Der Bohrverlauf wird angezeichnet und die Flächen werden vorpoliert, um dieMaserung gut zu zeigen. Bohrungen (Winkel, Maße auch nach Wunsch)
Preis auf Anfrage je nach Größe (Länge, Breite, Höhe), Maserung, Bohrwinkel und Qualität

vorgebohrt für den Pfeifenbastler  H xB xL  50 x60 x90
mit Mundstück   1Stck  36,-   (geschäftlicher Verkauf incl MwSt  und Versand )
Bohrung: Kammer 20 mm, Rauchkanal 4mm, Filterbohrung für 9mm Filter
Auf Wunsch auch die Bohrungen im quarterbent-, halfbent- oder fullbent-Winkel

Olivenholzkanteln  vorgebohrt für den Pfeifenbastler  H xB xL  50 x50 x85
mit Mundstück .  1Stck  36,-   (geschäftlicher Verkauf incl MwSt und Versand
Bohrung: Kammer 20 mm, Rauchkanal 4mm, Filterbohrung für 9mm Filter
Auf Wunsch auch die Bohrungen im quarterbent-, halfbent-oder fullbent-Winkel  

2 x 3Mundstücke Acryl (Cumberlandart)  90 x24
3 Stück 17,- (geschäftlicher Verkauf incl MwSt  und Versand )

3 x 10 Oliven (geschäftlicher Verkauf incl MwSt  und Versand )
8 Stück  unterschiedlicher Größe (messing, kupfer- und silberfarben)  
Speziell für Pfeifen in Army -Art   30,-  


Plateaubruyere ( ca 20 Jahre alt, dh im besten Trocknungs- und Verarbeitungszustand). 
Es ist ausnahmslos Plateauholz, also das an der Außenseite der Knolle
befindliche Bruyere. 

Set 4  
1,5 kg Klötze unterschiedlicher Größe und Form 
ab 60/ 45/ 40 bis 50
1,5 kg sind je nach Größe 18 bis 19 Klötze 
Set 120,-  (geschäftlicher Verkauf incl MwSt  und Versand ) 

30 x 20 Ringe: Zb als Zierring, zum Reparieren von Pfeifenholmen.
20 Stück in unterschiedlichen Größen incl Versand 12,- 
(geschäftlicher Verkauf incl MwSt)

 5x 10 Ringe 16,5 mm .10 Ringe 12,-  incl Versand (geschäftlicher Verkauf incl MwSt) 

Carnaubawachs: je 100gr  8,- incl Versand (geschäftlicher Verkauf incl MwSt) 

30x 10 Mundstücke : in Ebonit  (geschäftlicher Verkauf incl MwSt)
10 Stück in unterschiedlichen Formen und Größen  incl Versand 15,- 

Auflösung meiner privaten kleinen Sammlung

1. Drei Pfeifen aus meiner Sammlung: (gepflegt, ungeraucht, neuwertig)
Diese 3 Pfeifen werden nur im Set verkauft. Bei Interesse  unter meiner Mailadresse 
 200,-   (Es ist ein reiner Privatverkauf )

Nørding Nr 13 (Filter) (Kopf etwa baugleich mit der Nr 72, die derzeit im
Angebot bei einigen Anbietern ist

Butz Choquin Lyon (Filter) mit Originalverpackung

Heibe Bruyere extra mit Lederbezug ( OFi -kann bei Nachfrage auf 6 mm Filter umgerüstet werden)


2. Drei Pfeifen aus meiner Sammlung: (gepflegt, ungeraucht, neuwertig) 
Diese 2 Pfeifen werden nur im Set verkauft.  Bei Interesse   unter meiner Mail
250,-   (Es ist ein reiner Privatverkauf )

 Savinelli Standing 121 mit Originalschachtel

Restra Bruyere Extra Hornmundstück


3. Verkauft



4. Drei Pfeifen aus meiner Sammlung: (gepflegt, ungeraucht, neuwertig)
Diese 3 Pfeifen werden nur im Set verkauft. Bei
Interesse unter meiner Mail        
1000,-   (Es ist ein reiner Privatverkauf )

Barbi

Billerbeck

Heibe


5.  verkauft
 
6. Drei Pfeifen aus meiner Sammlung: (gepflegt, ungeraucht, neuwertig) 
Diese 3 Pfeifen werden nur im Set verkauft. Bei Interesse unter meiner Mail   
350,-   (Es ist ein reiner Privatverkauf )

Knudsen  Edition Lohmar 4 von 12


Spezialedition Stammtisch Sommerstorf  by DB Berlin

Heibe mit Meerschaumeinsatz


7.  Verkauft
Peterson Dublin JP 2003  105 von 1000

Hoval

Heibe



8. Zwei Pfeifen aus meiner Sammlung: (gepflegt, 2 x ungeraucht, neuwertig)
Diese 2 Pfeifen werden nur im Set verkauft. Bei Interesse  unter meiner Mail  
100,-   (Es ist ein reiner Privatverkauf )  

Barontini



Heibe







z


Keine Kommentare: